Video-Impressionen International Ma Long
12. März 2018

Neue Homepage TTCG

Liebe TischtenniskollegInnen

Nun ist es soweit. Die neue Homepage des TTC Gossau ist aufgeschaltet. Es fehlen noch aktuelle Bilder der Mitglieder, die wir dann sukzessive erstellen und einfügen werden. Das nächste Mal am Clubturnier.

Ich bekam ja an der letzten HV den Auftrag, die Homepage neu zu gestalten. Es hat mir richtig Spass gemacht, auch wenn ich den Aufwand enorm unterschätzt habe. Ein grosser Dank geht an Walter von Arx der mir technische Unterstützung beim Aufbereiten gab und beim Umzug auf meinen Server behilflich war.

Das Intro habe ich von der Logik her Interessenten am TT-Sport gewidmet. Impressionen aus einer Schweizer-Meisterschaft stimmen den Besucher auf diesen tollen Breitensport ein. Ein Button verweist dann auf die „Mach mit“-Seite, auf dieser ein mögliches neues Mitglied alle Infos findet.

Wir Mitglieder können uns über den Button rechts „Für Mitglieder“ einloggen um alle Seiten einzusehen, wie z.B. die Galerie, das Mitgliederverzeichnis, das Archiv und um sein eigenes Profil zu mutieren und darauf gewisse Infos zu sperren (z.B. Nachname bei Jugendlichen). Das Standardpasswort habt ihr mit einer E-Mail erhalten. Dieses könnt ihr nach erfolgreichem Einloggen auch im Profil ändern.

Für Infos über die laufende Meisterschaft braucht ihr euch nicht mehr auf click-tt einzuloggen, die nötigen Ergebnisse sind zeitgleich auf der Seite „Wettkampf“ aktualisiert. Klickt euch einfach mal durch.

Einen besonderen Stolz habe ich auf den Kalender. Diesen könnt ihr auf jeder Seite als Sidebar seitlich aufklappen. Nur den runden schwarzen Button am linken Bildschirmrand drücken. Zum Schliessen dasselbe. Auf dem Kalender ist immer das nächste Ereignis sichtbar, wie Meisterschaftsspiel, Jugendtrainings. Auf einen Blick seht ihr z.B. ob die Halle heute Abend mit zwei Meisterschaftsspielen schon belegt ist. Bei Spielverschiebungen bitte dem TK-Präsi Michi Bächtold oder mir mitteilen, damit der Kalender aktuell bleibt. Zu einem späteren Zeitpunkt können die Captains auch selbst Änderungen vornehmen.

Bitte alle den Spielbetrieb betreffenden Infos an Michi weiterleiten, auch News-Meldungen.

Wenn ihr Fragen und Anregungen zur Homepage habt, aber auch Fehler finden solltet, bitte an mich weiterleiten.

Viel Spass mit der neuen TTCG-Homepage!

Roger

Comments are closed.